Sonntag, 15. Dezember 2013

Machen das Leben leichter: Funksteckdosen

Funksteckdosen - praktische Helfer im Haushalt. Bildquelle: Amazon..de
Wer auf Komfort in den eigenen vier Wänden steht, der steht auch auf technische Helfer. Diese machen das Leben im Haus oder in der Wohnung um einiges leichter, sie nehmen einem Arbeit ab und sind genau das richtige für bequeme Menschen.

Einen großen Nutzen haben in dieser Hinsicht Funksteckdosen - diese kleinen Geräte schalten Sie einfach zwischen ihre Steckdosen und unterschiedlichen technischen Geräten. So können Sie über eine Fernbedienung die Stromzufuhr zu diesen Geräten steuern. Wenn Sie also zum Beispiel eine Lampe an eine Funksteckdose anschließen, dann können Sie diese Lampe mit der Fernbedienung an- und ausschalten.

Aber Funksteckdosen sind nicht nur bequem, Sie können mit den Teilen auch Strom sparen - Sie müssen sie nur richtig einsetzen. Zum Beispiel schließen Sie ihren Fernseher und dessen angeschlossene Geräte, zum Beispiel einen DVD Spieler, daran an. Wenn Sie jetzt fertig mit Fernsehen Gucken sind, dann können Sie mit einem Knopfdruck auf die Fernbedienung all diese Geräte ausschalten - und zwar komplett. Wenn Sie nämlich einen Fernseher nur über die normale Fernseher-Fernbedienung ausschalten, ist dieser meist im sogenannten Standby- Modus, er ist also nicht komplett aus und verbraucht Strom - wenn auch wenig.

Oft ist man zu faul um aufzustehen und den Fernseher komplett auszuschalten - aber ein Druck auf die Funksteckdosen-Fernbedienung ist schnell gemacht. Aber vorsichtig: Auch Funksteckdosen haben einen gewissen Stromverbrauch, welcher von Modell zu Modell sehr variieren kann. Achten Sie also beim Kauf darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen